Weihnachtsalarm: Rentier Rudolph krank!

21.12.2016 | Von Matthias
Weihnachtsalarm: Rentier Rudolph krank!
Ausrüstung
0

ADVERTORIAL

So ein Ärger aber auch: Hat sich doch Rentier Rudolph einen dicken Schnupfen zugezogen. Hat sich frierend und niesend das Fell bis über beide Ohren gezogen … Da muss ich dann wohl alleine los. Das wird ja eine schöne Rennerei, die ganzen Geschenke zu Fuß verteilen.

ABER: Als aufmerksamer Leser der vielen Wunschzettel ist mir dann doch eine kleiner, unscheinbarar Helfer in die Hände gekommen: Das Zauberwort heißt Fresh Foam Vongo, der Neue von New Balance. Das Modell mit seiner Symbiose zwischen Dämpfung und Stabilität und  hervorragendem Tragekomfort steht jetzt an Stelle von Rudolphs Schlitten. Die Leute aus Boston haben den für längere Laufeinheiten ausgetüftelt – genau mein Ding!

Ein bisschen Zeit bis zum Ausliefern der Geschenke ist ja noch. Also hier noch ein paar Details meiner neuen Renner: Der Fresh Foam Vongo ist ein Stabilschuh mit einer Fresh Foam-Zwischensohle, welche ein natürliches Laufgefühl sicherstellt, der Vorteil im Wald. Die unterschiedlich angeordneten Sechsecke erzeugen – neben einer hervorragenden Dämpfung – einen energierückführenden Schub beim Abrollen, der beim Laufen spürbar ist und motivierend wirkt, und Motivation brauch ich bestimmt jede Menge, bei den Mengen, die als Geschneke bereitliegen. Dazu bietet der Schuh eine angenehme Unterstützung am mittleren Innenfuß und damit das notwendige Maß an Halt und Kontrolle bei den längeren Läufen, ohne starken medialen Druck auszuüben. Dazu schont das Modell meine Muskeln und Gelenke und verbessert wirkungsvoll den Bewegungsablauf. Ihr werdet schon sehen.

Bevor ich jetzt einen frischen heißen Tee für Rudolph aufsetze, hier noch auf die Schnelle die Produktdetails:

Der erste NB-Schuh für Stabilität in der Fresh Foam-Familie. Mit atmungsaktivem Mesh für Komfort und einem perforierten Umschlag im Mittelfußbereich bietet er strukturierte Flexibilität.

  • Sprengung ca. 4 mm (Abweichungen beim Entwicklungs- und Herstellungsprozes)
  • Bootie-Konstruktion
  • Obermaterial aus atmungsaktivem Mesh
  • Vorgeformte Einlegesohle
  • Applikationen ohne Nähte

Größenlauf: Damen EU36,5/EU37 bis 40/40,5/41/41,5 undMänner EU42 bis EU45

Unverbindliche Preisempfehlung: 150 EUR

Also – kann ich auch noch als Geschenk besorgen!

Weihnachtsmann: M. Thiel (nach Presseinformation). Fotos: New Balance.

Comments are closed.