Die schönsten Läufe 2016 sind gefunden!

20.07.2017 | Von val
Die schönsten Läufe 2016 sind gefunden!
Top Ten Plus
0

 

TOP TEN plus – die beliebstesten Läufe des VorjahresWie in jedem Jahr haben die Leserinnen und Leser von LAUFZEIT&CONDITION wiederum die Wahl gehabt, die beliebtesten Läufe Deutschlands des Jahres zu küren. Hierbei entschied nicht allein die Größe der Veranstaltung, vielmehr ging es um das Gesamtbild aus Organisation, landschaftliche Schönheit bzw. bemerkenswerte Streckenführungen, außergewöhnliches Flair, besondere Ideen des Veranstalters und sein Engagement.

 

 

UND HIER DAS ERGEBNIS:

TOP TEN:

BIG 25 Berlin

BMW BERLIN-MARATHON

Deutsche Post Marathon Bonn

GutsMuths-Rennsteiglauf

Haspa Marathon Hamburg

Mainova Frankfurt-Marathon

Piepenbrock Dresden Marathon

Spreewald Marathon Burg

VVO Oberelbemarathon (Königstein-Dresden)

Bad Salzuflen Marathon

TIP TEN:

Brückenlauf Bonn

Burgenlauf Belzig

Drachenlauf Königswinter

Getränkewelt Stauseelauf Oberrabenstein

Hallenmarathon Senftenberg

Hiddenseelauf

Lychener Seenlauf

Sparkassen Festungslauf Königstein

Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz

Schneeglöckchenlauf (Ortrand)

EINSTEIGER DES JAHRES 2016:

1.Elbe-Schrammstein-Lauf Bad Schandau-Krippen

Die Leserinnen und Leser von LAUFZEIT &CONDITION haben die Wahl für die beliebtesten deutschen Laufveranstaltungen 2016 auf laufzeit.de getroffen. Dies in den Kategorien von Veranstaltungen größer (TOPTEN) und kleiner (TIPTEN) 1.000 Teilnehmer. Die Kriterien für die Auswahl waren landschaftliche Schönheit, Originalität, Flair der Veranstaltung und die Organisation. Unter allen Teilnehmern an der Wahl der TOPTEN+ wurden in der Redaktion unter Ausschluss des Rechtsweges folgende Gewinner ausgelost: Willi Baron, Nancy Blank, Mario Grundke, Peter Heinze, Katrin Hofmann und Uwe Jurke. Ute Horn, Andreas Kerber, Dietmar König, Kristin Krüger, Bernd Lindner, Christine Lindner, Sabine Wahrenberg, Wolfgang Weitkämper und Christian Wrampelmeyer.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *