„Das Geheimnis des Laufens“

17.02.2017 | Von val
„Das Geheimnis des Laufens“
Literatur
0

 

DIE ENTHÜLLUNG DER PROFIMETHODEN:SELBSTANLEITUNG FÜR EINE DETAILLIERTE LEISTUNGS- UND LAUFANALYSE!

Kontrollierte Leistungssteigerung ist kein Mysterium. Das Geheimnis des Laufens bietet jedem Läufer, der mehr aus sich herausholen möchte, die perfekte Anleitung, um seine Laufleistung zu verbessern. Die Autoren verraten ihr ganzes Profiwissen und erklären für alle Distanzen, vom 800 m-Lauf bis zum Marathon, die entscheidenden Trainingsmethoden und Vorbereitungen.

Das Buch enthält brandneues Wissen darüber, was notwendig ist, um unter schwierigen Bedingungen Topleistungen abzuliefern. Es wird ausführlich erläutert wie moderne Sportuhren dafür genutzt werden können, das Training, ökonomisches Laufen und Rennergebnisse zu optimieren. Bei der vorgestellten Wattmessung werden äußere Faktoren wie Wind und Steigung mit einbezogen. Somit kann die real aufgebrachte Trainingsleistung zuverlässig ermittelt werden. Eine zusätzliche Web-App bietet die Möglichkeit, die Laufergebnisse jederzeit mobil und schnell zu kontrollieren.

web_cover1 web

Bibliografische Angaben:

Das Geheimnis des Laufens

Untertitel: Trainingsdaten nutzen – Topleistungen erzielen

von Hans van Dijk und Ron van Megen

480 Seiten in Farbe, ca. 450 Fotos und Abbildungen,

Klappenbroschur 19,6 x 25,4 cm, 1. Auflage Februar 2017

ISBN 978-3-8403-7523-1, € [D] 36,-

Hans van Dijk läuft bereits sein Leben lang und schreibt Kolumnen sowie Bücher über jede Art von Ausdauersport. Er studierte die Gesetzmäßigkeiten des Laufens und des Radfahrens und entwickelte neue Trainingsmodelle. Damit jeder Sportler seine eigene Leistung einfach messen kann, hat er einen umfassenden Online-Performance-Rechner thesecretofrunning.com/calculator programmiert.

Ron van Megen ist Ingenieur und Manager. Er ist ein ambitionierter Läufer, der quantifizierende Methoden und die neueste Technologie, inklusive Power Meter, nutzt, um seine Trainings- und Rennergebnisse zu analysieren und zu verbessern.

Verlagskurzporträt:

Der Meyer & Meyer Verlag ist der größte deutschsprachige Fachverlag für den Bereich Sportliteratur. Die Bücher erscheinen sowohl in Printform als auch digital. Das Verlagsprogramm umfasst über 1.000 lieferbare Sporttitel in deutscher und englischer Sprache. Pro Jahr veröffentlicht der Verlag etwa 100 Neuerscheinungen. Die Titel werden ausschließlich von Fachautoren ihrer jeweiligen Sportart geschrieben.

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *