Rhein-Berg Runners mit 2 Teams zur Halbmarathon-DM

06.04.2018 | Von val
Rhein-Berg Runners mit 2 Teams zur Halbmarathon-DM
Allgemein
0

 

2014 gegründet sind sie jetzt erst im 4. Jahr eines ambitionierten Seniorentrainings, die Rhein-Berg Runners aus dem Bergischen Land. Zunächst half Lothar Pöhlitz einer kleinen Gruppe auf ihren Wunsch – Weg weiter voran. Inzwischen trainieren 25 aller Altersklassen rund um Bergisch Gladbach schon etwas mehr als für diesen Altersbereich unbedingt notwendig. Bevor Lothar Pöhlitz sich nach 3 Jahren im September 2017 in einen praxisbezogenen Ruhestand verabschiedete, brachte er noch die neue Jugend-abteilung auf den Weg, die inzwischen unter Leistung von Andreas Schaffrath schon in der Region fleißig punktet. Im September wurde dann Martin Block als Trainer für „die RBR-Großen“ reaktiviert. Nach 7 Jahren in Diensten bei ASICS in den Niederlanden kehrte er in die alte Heimat zurück. Vielleicht können sie sich erinnern, bei Bayer Leverkusen lief er als Aktiver 13:40,32 min /  29:08,87 min / 10 km Straße in 28:37 min und war 3 x  Deutscher Meister.

 

Nach den schon erfreulichen Erfolgen der Rhein-Berg Runners bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften 2017 in Hannover und Mannschafts-Silber und Gold in Aarhus (DK) bei den European Masters, reisen am kommenden Wochenende wieder zwei Teams in die niedersächsische Hauptstadt, nicht ohne Zuversicht auf ein wieder erfolgreiches Abschneiden in den Einzelwertungen, insbesondere aber bei den M45 und M50-Mannschaftswertungen. (Info: Rhein-Berg Runners)

Foto: Rhein-Berg Runners

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *