Laufen Sie doch einmal etwas Besonderes

Liebe Laufsportfreunde,

ich bedanke mich bei allen Läuferinnen und Läufern, die an dem kühlen 22. Oktober 2017 den Weg zum 11. AOK Müggelsee-Halbmarathon gefunden hatten.

Mit 2.003 Zieleinläufen – darunter 1.284 im Halbmarathon, 548 über 10 und 261 über 5 km – wurde nach der Rekordbeteiligung zum Jubiläum im letzten Jahr wiederum die Zweitausendermarke überschritten. Mustapha El Quertassy vom gastgebenden VfL Fortuna Marzahn und Stefan Hendtke vom SC Postdam sorgten für neue Streckenrekorde im Halbmarathon (1:08:17 Stunden) und über 10 km (30:41 Minuten).

Als besonderer Gast gab mit Uta Pippig eine der erfolgreichsten Marathonläuferin der Welt den Startschuss zum Halbmarathon und ging selbst anschließend über 10 Kilometer an den Start, wo sie auch gewann.

Mein besonderes Dankeschön gilt allen Unterstützern der Veranstaltung, allen voran dem Gesundheitspartner AOK Nordost und der Sanitätshaus Seeger hilft GmbH & Co. KG. Ohne sie – wie ohne die mehr 100 fleißigen Helfer des VfL Fortuna Marzahn – wären viele Serviceleistungen für die Teilnehmer nicht möglich gewesen.

Ein weiteres Riesenlob verdient die Försterei Teufelssee. Zwei Wochen vor der Veranstaltung hatte ein Sturm die beliebte Strecke am Ufer des Müggelsees nahezu unpassierbar gemacht, doch dem Fleiß der Mitarbeitern dort ist es zu verdanken, dass unser Lauf stattfinden konnte.

Mein Orga-Team ist auch dankbar für Lob und Hinweise, die wir via Webseite und Facebook erhalten haben. Am 21. Oktober 2018 wird es eine Reihe von Verbesserungen, Neuerungen und Überraschungen geben, an denen wir bereits dran sind.

Ich freue mich darauf, alle (und mehr) im Oktober 2018 wiederzusehen!

Wolfgang Weising


>> Eure Meinungen und Kommentare bitte hier hinterlassen oder nutzt auch die Facebook-Seite der Laufveranstaltung.


>> Ergebnisse des 11. Müggelsee-Halbmarathons und Fotos von der Strecke und dem Zieleinlauf


>> Einen Kurzbericht finden Sie auf der Webseite www.laufzeit-condition.de.


>> Der ausführlichere Bericht erscheint in LZ&CO 12/2017 (print) ab 30.11.2017.


Video: Start des 5-km-Laufs am 22.10.2017


Strahlender Sonnenschein, goldener Herbst, Schneegestöber, Blätterwirbelwind – das alles gab es schon bei den zurückliegenden Halbmarathons „Rund um den Müggelsee”. Aber das Wetter spielte für die Begeisterung an diesem einzigartigen Lauf überhaupt keine Rolle. Die Begeisterung war immer auf 100 Prozent.

Denn: Ob Sie auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit sind, einfach nur einen entspannten Lauf genießen wollen, oder Spaß am Laufen in der Gemeinschaft haben, dann sind Sie beim Müggelsee-Halbmarathon mit seinen drei Streckenangeboten genau richtig!
Lassen Sie sich einladen zu einem wunderschönen Lauf im Südosten Berlins, immer entlang am Ufer des Müggelsees, der „Badewanne” der Berliner und mit Durchquerung des historischen Spreetunnels …

Los geht es am 21. Oktober 2018 zu den Startzeiten:

– Halbmarathon: 10.00 Uhr
– 10 Kilometer: 10.45 Uhr
– 5 Kilometer: 10.30 Uhr
Zielschluss ist um 13.00 Uhr.


Ein kurzes Video aus 2015 vom Start bis durch den Spreetunnel


Und das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGEN

Personalverkauf Zweiradcenter Stadler 2017  2017 Seeger Lauflabor
Lauf Rund um den Müggelturm