Trailrunning / Trailgeflüster

Kultlauf GutsMuths-Rennsteiglauf startet heute
0

Kultlauf GutsMuths-Rennsteiglauf startet heute

26.05.2018 | Von val
  Heute findet der 46. GutsMuths-Rennsteiglauf in Folge statt. Kaum ein Lauf in Deutschland kann auf eine solch lange und gelebte Geschichte zurück blicken, wie der beliebte ostdeutsche Kultlauf und wohl keiner der...
GORE-TEX® Transalpine-Run 2017: 1. Etappe Fischen im Allgäu – Lech
0

GORE-TEX® Transalpine-Run 2017: 1. Etappe Fischen im Allgäu – Lech

04.09.2017 | Von val
  Von wegen lockere Auftaktetappe bei der 13. Auflage des GORE-TEX® Transalpine-Run. Der größte und härteste Trailrun-Etappenlauf für Zweier-Teams mit Start am Sonntag in Fischen im Allgäu und Ziel am kommenden Samstag...
4. SCOTT ROCK THE TOP – Zugspitz Trailrun Challenge
0

4. SCOTT ROCK THE TOP – Zugspitz Trailrun Challenge

26.07.2017 | Von val
  Bei der 4. SCOTT ROCK THE TOP – Zugspitz Trailrun Challenge hat es nach drei vergeblichen Anläufen endlich mit dem Gipfelsturm geklappt. Der Salzburger David Wallmann triumphierte beim Marathon mit dem Ziel auf dem...
Viele Streckenrekorde am Fuss der Eiger Nordwand
0

Viele Streckenrekorde am Fuss der Eiger Nordwand

20.07.2017 | Von val
  Der 5. Eiger Ultra Trail hatte es in sich. Auf der Strecke E101 wurden die Schweizer Meister gekürt und die Bedingungen waren dermassen gut, dass die Streckenrekorde nur so purzelten. Bei der 5. Austragung starteten 2.600...
STUBAI ULTRATRAIL – URBAN2GLACIER
0

STUBAI ULTRATRAIL – URBAN2GLACIER

04.07.2017 | Von val
  Der Stubai Ultratrail von Innsbruck hinauf auf die 3.150 m hohe Jochdohle auf dem Stubaier Gletscher hat seine Premiere glanzvoll bestanden. Unter dem Motto  „urban2glacier“ gingen knapp 500 Athleten und Athletinnen...
Premiere für den Stubai Ultratrail 2017
0

Premiere für den Stubai Ultratrail 2017

29.06.2017 | Von val
  Unter dem Motto  „urban2glacier“ geht es von der Stadt ins ewige Eis. Dieses ganz besondere Feeling gibt es nur beim Stubai Ultratrail, der am Freitag und Samstag seine Premiere feiert. Beim Start am Samstag um 1 Uhr...
Trailrunning-Schuhtest: The Northface – „Ultra Endurance“
0

Trailrunning-Schuhtest: The Northface – „Ultra Endurance“

30.05.2016 | Von val
  Als ich die Pappbox aufmachte, da fühlte ich mich wie ein kleiner Prinz. Denn dieser Schuhkarton, ja der hatte schon etwas. Edles Schwarz. Ein Schubfach wird geöffnet und aus den schwarzen Tiefen blenden Blau und Grün...
„Abenteuer“ in San Francisco
0

„Abenteuer“ in San Francisco

12.05.2016 | Von val
  Wer Amerika bereist und sich verschiedenste Städte dort angeschaut hat, der wird mir Recht geben. San Francisco ist eine der cooleren Destinationen. In jeglicher Hinsicht. Museen, Landschaft, Nightlife, Infrastruktur und...
Wie Weihnachten und Geburtstag…
0

Wie Weihnachten und Geburtstag…

30.04.2016 | Von val
  Kennen Sie diese Mogelpackungen? Diese Pakete, die Großes erahnen lassen und dann nur Kleines zu Tage fördern? Meist findet man diese bei Spielzeug, Rasiersets oder Chipstüten. Sie gaukeln ein Mehr vor und verleiten so...
Crosstrail, Trailcross oder wie?
0

Crosstrail, Trailcross oder wie?

06.04.2016 | Von val
  Früher war alles besser. So könnte man meinen. Denn wenn man sich heutzutage den Wettkampfkalender anschaut, dann fällt es schwer, eine Planung zu machen. Die Veranstaltungen haben sich in den vergangenen Jahren wie ein...
Wenn die Glocken läuten…
0

Wenn die Glocken läuten…

28.03.2016 | Von val
  Letzte Woche waren Rainer und ich mal wieder gemeinsam unterwegs. Kaum zu glauben aber es hatte tatsächlich geschneit. Zumindest an den Ausläufern der Ostalpen spielte das Wetter noch nicht ganz verrückt. Wir wollten...
Auf Trampelpfaden durch die Nordeifel
0

Auf Trampelpfaden durch die Nordeifel

23.03.2016 | Von val
  Die Nordeifel ist eine der schönsten und abwechslungsreichsten Gegenden der Euregio. Mit  „Trailrunning-Guide Nordeifel“ von Holger Lapp können Sie diese Landschaft einmal auf ganz neuen Wegen entdecken....
„Die größte Lunge der Welt!“
0

„Die größte Lunge der Welt!“

17.03.2016 | Von val
  „Aha, ein Artikel übers Tauchen. Apnoe. Tief einatmen, Luft anhalten und ab in den Rausch der Tiefe. Ohne Pressluft“, dachte ich. Doch das Titelbild passte nicht zur Story. Denn da sah man den bayerischen Anton Palzer...
H.I.T., Black Roll und noch mehr so Zeugs… Teil 2
0

H.I.T., Black Roll und noch mehr so Zeugs… Teil 2

29.02.2016 | Von val
  Faszinierend diese Faszien, oder Teig rollen war früher. Es ist schon ein paar Jährchen her, da fiel mir eine Anzeige in einem Fitnessmagazin auf. Ein Stück Plastikrohr wurde da angeprießen. Man sollte sich einfach...
H.I.T., Black Roll und noch mehr so Zeugs …
0

H.I.T., Black Roll und noch mehr so Zeugs …

21.02.2016 | Von val
  Wird mal Zeit, sich um alternative Trainingsmethoden zu kümmern. Dieses ganze Military-Gewäsch und die Berichte über hochintensive Trainingseinheiten sind ja dermaßen omnipräsent, dass mir schon wieder die Lust an...