Winterpause vorbei: LZ&CONDI 3/18 mit brandheißen Themen im Handel

01.03.2018 | Von val
Winterpause vorbei: LZ&CONDI 3/18 mit brandheißen Themen im Handel
Zeitschrift
0

 

Unser Alltag geht mit immer schneller voranschreitenden technischen Entwicklungen einher. Noch gestern waren Walk- oder Discman der neueste Schrei – heute, im Zeitalter elektronischer Musik per mp-3-Player oder Smartphone, spricht schon keiner mehr davon. Für den Sportler im Allgemeinen und für Laufsportler im Besonderem gibt es inzwischen jede Menge Mini-PC’s fürs Handgelenk als Trainings- und Wettkampfbegleiter. GPS und mobiles Internet machen die Echtzeitbegleitung auf der Laufstrecke möglich. Was morgen alles noch kommt – wir wissen es nicht …

Für die aufstrebende Laufbewegung der letzten Jahrzehnte schienen die technischen Entwicklungen jener Jahre gerade rechtzeitig zu kommen. Elektronische Zeitnahme und Onlineanmeldung haben rasch Einzug bei den Laufveranstaltungen gehalten. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass bei Läufen im Ziel mittels Nagelbrett und Abreißzettel die Einlaufreihenfolge per Hand ausgewertet wurde. Wehe, wenn dabei die Zettelwirtschaft durcheinander geriet. Stunden vergingen meist bis zur Auswertung der Ergebnisse, Urkunden mussten von geschickter Hand geschrieben werden …

Das alles ist Geschichte.  Mittlerweile bieten Laufsport-Dienstleister ein „Rund um Sorglos-Packet“ für alle Laufsport-Wettkämpfe an. Mit unserem Topthema wollen wir Euch Laufdienstleister und ihre Serviceangebot einmal näher bringen.

In einem Exklusiv-Interview bringen wir Euch den neuen Bundestrainer für die Mittel- und Langstrecken, Sebastian Weiß, näher. Sebastian Weiß trägt die Mitverantwortung an der Leistungsexplosion einer Konstanze Klosterhalfen in die internationale Spitze. Weiterhin stellen wir Euch den verantwortlichen Kapitän im Hintergrund von RunCzech, Dr. Carlos Capalbo, einmal vor. Der Italiener hat mit seinem innovativen Laufkonzept und einer Veranstaltungsreihe in den letzten Jahren für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt. Natürlich bieten wir Euch darüber hinaus wieder einen bunten Strauß an interessanten Einblicken in die aktuelle Laufsportszenerie. Also auf zum Kiosk und die neue LAUFZEIT&CONDITION kaufen!

 

TITELTHEMA:

Die Aktiven im Hintergrund – Deutsche Laufdienstleister vorgestellt

BERICHTE:

Marathon International du Beaujolais – Laufen und Weintrinken

Kurzberichte und Splitter aus Stadt und Land

 IGL:

Ausdauerleistungsfähigkeit im Alter

FRAUEN-LAUFEN:

Laufserie Women’s Run wird erweitert

MARKT:

Querbeet

Marktübersicht Laufschuhe Frühjahr/Sommer 2018

SZENE:

Buchrezension, Tipps von Cierpinski, Szeneinfos, Mosaik/Wei(d)tläufiges

Neuer Bundestrainer Mittelstrecke im Amt – Sebastian Weiß im Interview

RunCzech erobert die Laufszene – Interview mit Begründer Carlo Capalbo

Kolumne von Andreas Menz: ISPO 2018 – ein Blick in die Läuferzukunft

Zur Erinnerung an Lauftrainer Jürgen Bruns

No Billag – folgenschwere Abstimmung in der Schweiz

GESUNDHEIT:

Ernährungskolumne: Frischkost voraus

PARTNER:

SCC Events

GutsMuths-Rennsteiglaufverein

DVLÄ

SERVICE:

LAUFZEIT&CONDITION jetzt auch mit eigener App

Neuerscheinungen bei Meyer & Meyer

Termine, Geburtstage, Sonstiges

TRAINING:

Grundlagen: Schlingentraining für die zentrale Muskulatur

Pilates-Übungen vorgestellt

Großer Trainingsplan zum GutsMuths-Rennsteiglauf 2018 (Teil 3)

cover_LZCO_3_2018_rgb_web neu

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *